Tag der Berufe - Ausbildung und Studium bei der Diakonie Gotha

Noch nie waren die Chancen auf einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz und einen erfolgreichen Einstieg ins Arbeitsleben größer als jetzt.

Zum Tag der Berufe können sich interessierte Schüler*innen zu den Ausbildungsberufen Pflegefachfrau/ -mann und Pflegefachassistenz informieren. Das teilte Kati Wüstemann, Referentin Pflegeentwicklung im Josias Löffler Diakoniewerk Gotha mit. Außerdem werden verschiedene Studienmöglichkeiten im Gesundheitswesen und die Diakonie Gotha als attraktiver Arbeitgeber vorgestellt.

• Wann: Mittwoch, 15.3.2023, ab 9 Uhr
  • Wo: Diakonischen Altenzentrum Sarepta, Schönrasen 2, 99880 Waltershausen

Schüler*innen der 7. bis 12. Klassen bekommen wesentliche Informationen zur Berufsorientierung, können einen Blick hinter die Kulissen der Altenhilfe bei der Diakonie werfen und erhalten die Chance ihre Fragen an die Praxisanleiterinnen, Auszubildenden und Studentinnen zu stellen.

Eine Teilnahme ist möglich mit einer Anmeldung über die Agentur für Arbeit unter: https://ba.tagderberufe.de/

oder direkt über die Praxiskoordinatorin Melanie Zeranski unter Mobil: (0152) 5469 1000 oder über Mail: melanie.zeranski(at)diakonie-gotha.de

Die Termine am 15. März 2023:

• 09.00 Uhr – Diakonischen Altenzentrum Sarepta, Schönrasen 2, 99880 Waltershausen
  • 11:00 Uhr – Diakonischen Altenzentrum Sarepta, Schönrasen 2, 99880 Waltershausen
  • 14:00 Uhr – Diakonischen Altenzentrum Sarepta, Schönrasen 2, 99880 Waltershausen
  • 16:00 Uhr – online-Veranstaltung LOG-in über QR-Code

tag_der_berufe_qr-code_09.03.23_klein_896.png