Vorfreude auf Sommerfest Mechterstädt

Nach einer zweijährigen Corona-Pause lädt der Bodelschwingh-Hof am Sonntag, den 12.06.2022, zum traditionellen Sommerfest nach Mechterstädt ein. Wie Claudia Hahn, Pädagogische Leiterin im Geschäftsbereich Arbeit, mitteilte, richtet sich die Einladung an interessierte Gäste, an Beschäftigte und Bewohner*innen der Einrichtungen, an alle Mitarbeitenden der Diakonie, an Angehörige und Freunde.

Die Vorfreude ist bereits groß und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zum Sommerfest wird sich der Bodelschwingh-Hof ab 12.00 Uhr mit einem vielseitigen, bunten und fröhlichen Programm präsentieren. Zünftige Blasmusik mit den Lauchaer Blasmusikanten und Comedy mit dem Kaosclown erwartet die Gäste. Auch der Tanzverein Eisenach tritt auf. Höhepunkt ist das Musical „Die Distelkinder“ aus dem eigenen Hause mit Schauspieler*innen und Sänger*innen des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt. Zum Abschluss spielt die Big-Band der Musikschule Gotha auf.

Sehr viele Verkaufs-, Bastel- und Mitmachangebote laden die kleinen und großen Gäste zum Verweilen ein. Mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten wird so mancher Gaumen verwöhnt.

Programmablauf:
10:30 – 11:30 Uhr Gottesdienst