Kneipp-Sinnesgarten für Waltershausen

Stichwort: „Sinnesgarten“

In Deutschland leben gegenwärtig fast 1,6 Millionen Demenzkranke. Immer mehr von ihnen leben allein. Das Pflegestift Geizenberg in Waltershausen ist ein zu Hause für Menschen mit einer Demenz. Altern in der Mitte der Gesellschaft ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Deswegen möchten wir einen Ort der Begegnung für junge und alte Menschen schaffen, durch den Achtsamkeit und Rücksichtnahme gefördert werden.

Unter dem Motto: "Wir geizen nicht mit Reizen" entstehen ein Caféhaus, ein Sport- und Bewegungsparkour, Kräuter- und Gemüsehochbeete, eine Bienenwiese und ein Wassergarten zur Gesundheitsförderung nach Sebastian Kneipp.

Machen auch Sie sich stark für das soziale Miteinander und unterstützen Sie mit einer Geld- oder Sachspende unseren Kneipp-Sinnesgarten für Waltershausen. Sie können das Geld auf unser Spendenkonto überweisen oder uns mit dem Spendenformular eine Einzugsermächtigung erteilen.