Ausbildung Koch/Köchin

Der Verein Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. ist ein gemeinnütziger Träger von Einrichtungen zur Förderung, Rehabilitation und heilpädagogischen Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Unser Miteinander orientiert sich am christlichen Menschenbild.

Für den Geschäftsbereich Arbeit in der Zentralküche suchen wir zum nächsten Ausbildungsbeginn eine Auszubildende/ einen Auszubildenden für den Ausbildungsberuf

Köchin / Koch

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Das erwarten wir:

• Realschul- bzw. Hauptschulabschluss
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit, Engagement, Aufgeschlossenheit
  • gute körperliche Verfassung
  • einen guten Geruchs- und Geschmackssinn
  • Geschick, Kreativität
  • wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) ist.

Das bieten wir:

• eine erstklassige Ausbildung in einem engagierten Team
  • abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten von 6:00 bis 14:30 mit Wochenenddiensten
  • Kontakt mit Menschen
  • Ausbildungsvergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland in der jeweils gültigen Fassung.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V.
Personalabteilung