Begegnungszentrum Waltershausen

Pflegedienstleiterin

Lauchagrundstraße 28, 99891 Bad Tabarz

Mittwoch von 14:00 bis 16:00 Uhr

Das Begegnungszentrum ist das Zentrum der offenen Seniorenarbeit im Quartier Waltershausen/Ibenhain. Von Ganztags- und Wochenangeboten, über Stricknachmittage, Diavorträge, Tanztees und vieles mehr ist für Jede und Jeden etwas dabei. Generationsübergreifend finden Angebote mit dem Kindergarten Ibenhain und der Salzmannschule Schnepfenthal statt.

Wir haben für Sie von Montag bis Freitag geöffnet.

Betrifft: EINFACH MAL DANKE SAGEN

Die Gruppe im Begegnungszentrum in Waltershausens möchte den vier Mitarbeiterinnen danken. Als ältere Menschen fühlen wir uns so richtig aufgehoben. Jeden Tag erfreut uns ein anderes Programm. So werden nach dem Kaffeetrinken sportliche Maßnahmen wie z.B. das Bewegungen der Füße, der Beine, der Arme und des Brustkörpers durchgeführt. Dabei wird natürlich berücksichtigt, dass Gäste von 70 bis zu 98 Jahren vertreten sind. Danach erfolgt die Kopfarbeit, d.h. mittels Ratespielen trägt jeder dazu bei, Begriffe zu erraten. Ist noch Zeit, wird sehr gerne Bingo gespielt. Nach dem schmackhaften Mittagessen, was die Mitarbeiterinnen immer selbst zubereiten und das immer mit Nachtisch endet, ruhen Einige. Andere spielen Karten bis zum Kaffee. Wir freuen wir uns jeden Tag auf den selbstgebackenen Kuchen. Selbst der Jüngste unter uns fühlt sich wohl. Wir bedauern jeden Tag, wenn der Tag zu Ende geht. Alle verabschieden sich und werden nach Hause gefahren. Wir sind sehr froh, dass sie alle tagaus tagein mit guter Laune für uns da sind.

Begegnungszentrum Ibenhain
Clara-Zetkin-Straße 21