Pfarrhof Remstädt

Ein abenteuerlicher Weg

Der Pfarrhof in Remstädt ist ein wunderbarer Ort um den vier Bewohner*innen mit besonderem Teilhabebedarf, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die größtmögliche Freiheit in der Gestaltung ihres Alltags zu ermöglichen. Nach und nach schaffen sie sich gemeinsam mit den Mitarbeitenden ein Zuhause, in dem Gemüse angebaut, Tiere versorgt, in der Holzwerkstatt Vogelhäuschen geschliffen, gebaut und angemalt werden und zum Feierabend, im Steinofen, Brot und Pizza gebacken werden. Idyllisch gelegen inmitten des freundlichen Dorfes Remstädt, haben sich die Bewohner*innen bereits gut in die Dorfgemeinschaft eingebracht, in den nächsten Monaten soll diese Beziehung weiter wachsen.
Dieses besondere Projekt wird getragen von vielen Schultern, von vielen Träumen und Wünschen, von vielen Herzen und viel Engagement. Die Mitarbeitenden und unzählige Menschen innerhalb der Diakonie, Ehrenamtliche und Nachbarn begleiten auf diesem abenteuerlichen Weg und unterstützen mit ihrem Wissen, ihrer Arbeitskraft, ihrer Liebe zu den Menschen und dem Glauben an das Projekt Pfarrhof Remstädt.