Ehrenamtliche Arbeit

Sie suchen einen Ausgleich zum Alltag?

Sie möchten sich auf ein künftiges Berufsfeld vorbereiten?

Ehrenamtliche Tätigkeit bedeutet, etwas für andere zu tun und gleichzeitig das eigene Leben zu bereichern.

Sie sind kreativ, handwerklich begabt oder mögen die Gemeinschaft mit anderen?

Dann bewerben Sie sich jetzt für ein Ehrenamt in der Diakonie.

Kontakt:

Ellen Stein

Ellen Stein
Personalleiterin

Gleicher Weg 1-10, 99880 Hörsel
Telefax: (03622) 915-18-115

Download vCard

Etwas für Andere tun

Ehrenamtliches Engagement hat in seinen vielfältigen Formen eine lange Tradition und ist ein Grundpfeiler für gelingende Gemeinschaft in Kirche und Diakonie.
In einer Zeit von tiefgreifendem wirtschaftlichen und sozialen Wandel kann ehrenamtliches Engagement den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Es birgt einerseits viele, auch neue Möglichkeiten der Selbstbestimmung und persönlichen Weiterentwicklung für jeden einzelnen in sich, andererseits wird es zu einer immer bedeutsameren gesellschaftlichen Ressource.
Zu den traditionellen Formen des Ehrenamtes sind auch innerhalb unseres Unternehmensverbundes viele neue Aufgabengebiete hinzugekommen.
Ehrenamtliches freiwilliges Engagement ist eine Chance für Sie, sich einzumischen und mitzugestalten, insbesondere auch im Sinne christlicher Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit.

Sie wollen sich engagieren und suchen ein Ehrenamt? Was interessiert Sie, wo möchten Sie neue Erfahrungen sammeln, welche neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten möchten Sie für sich entwickeln, wo möchten Sie gerne aktiv werden?

• Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderungen, Senioren
  • Begleitung bei Ausflügen, Freizeiten, Urlaubsfahrten, Sportveranstaltungen, Einkäufen, Spaziergängen und Arztbesuchen
  • Durchführen von Beschäftigungs- und Bildungsangeboten (Kreatives Gestalten, Hausaufgabenhilfe , musische Angebote usw.)
  • Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich (z.B. Kochen, Backen, Wäschepflege usw.)
  • Übernahmen von Fahrdiensten

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten für Sie. Bei Interesse wenden Sie sich an die oben genannte Kontaktadresse.