Sommerfest und 75 Jahre Bodelschwingh-Hof Mechterstädt

Ein Tag voller Freude, Musik und Gemeinschaft

Der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt (BHM) lädt zum traditionellen Sommerfest ein. „Gleichzeitig feiern wir das 75-jährige Jubiläum des BHM“, teilte Claudia Hahn, Pädagogische Leiterin im Geschäftsbereich Arbeit des BHM, mit. Eingeladen sind interessierte Gäste, Beschäftigte und Bewohner*innen der Einrichtungen, alle Mitarbeitenden der Diakonie sowie deren Angehörige und Freunde.

Wann: Sonntag, 09.06.2024, ab 10.30 – ca. 17.00 Uhr

Wo: Gleicher Weg 1-10 in Mechterstädt

Die Vorfreude ist groß und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zum Sommerfest wird sich der Bodelschwingh-Hof ab 12.00 Uhr mit einem vielseitigen, bunten und fröhlichen Programm präsentieren. Die Gäste erwarten unter anderem Blasmusik, Modenschau, Bauchtanz, ein Musical und ein Chorkonzert.

Sehr viele Verkaufs-, Bastel- und Mitmachangebote laden die kleinen und großen Gäste zum Verweilen ein. Mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten wird so mancher Gaumen verwöhnt.

Wir laden Sie recht herzlich ein, uns an diesem Tag zu besuchen.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Programmablauf:

• 10.30 Uhr Gottesdienst
  • 12.00 Uhr Zünftige Blasmusik mit den Tabarzer Blasmusikanten
  • 13.00 Uhr Showprogramm des Familienunterstützenden Dienstes
  • 13.20 Uhr Modenschau unseres Kreativ Label „Oho“
  • 13.50 Uhr Bauchtanzgruppe „Rhythmus bewegt“ Gotha
  • 14.00 Uhr „Joseph – ein echt cooler Träumer“ – Musical der Schauspieler*innen und Sänger*innen der Werkstätten des BHM
  • 15.00 Uhr Bauchtanzgruppe „Rhythmus bewegt“ Gotha
  • 15.10 Uhr Klamauk mit dem Chaosclown