Diakonische Seniorenwohngemeinschaft am Anger

• attraktives Wohnen38914097_475.jpg
  • professionelle Pflege und Betreuung
  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Ausflüge, Kulturangebote u.v.m.
  • Kneippanwendungen
  • Angebote für Angehörige
  • Service- und Begleitdienste
  • persönliche Beratung

Wir suchen Sie!

Leben und Wohnen auf dem Land

Die Diakonische Seniorenwohngemeinschaft am Anger ist eine moderne barrierefreie Wohnanlage, die sich durch seine Holzbauweise perfekt in die ländliche Umgebung einfügt. In der Einrichtung gibt es vier Wohngemeinschaften mit jeweils zwölf Einzelzimmern mit Bad. Im Vordergrund steht das gemeinschaftliche Wohnen. In jeder Wohngemeinschaft wird täglich frisch gekocht, so dass der Alltag „rund um den Herd“ stattfindet und durch die Wünsche der Seniorinnen und Senioren der Wohngemeinschaft bestimmt wird. Die angegliederten Einzelzimmer bieten Raum für Rückzug und die Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Es besteht die Möglichkeit einer Urlaubspflege, Kurzzeitpflege/ Verhinderungspflege oder eines Probewohnens. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse und für nähere Informationen!

Die Einrichtung bietet durch das „Café am Anger“ die Öffnung in die Gemeinde Ballstädt. Während der Öffnungszeiten, derzeit freitags von 14:00 bis 16:30 Uhr, können Besucherinnen und Besucher hier selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee genießen. Eine Öffnung am Wochenende erfolgt zeitnah, bitte beachten Sie hierfür die Aushänge am „Café am Anger“.

Projekt: Auf dem Weg zur Kneipp-zertifizierten Senioreneinrichtung

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp für Körper, Geist und Seele bietet eine Möglichkeit der Bewusstseinsbildung zur Gesundheitsförderung und unterstützt das eigenverantwortliche Handeln für eine gesunde Lebensweise und den Erhalt von Selbstständigkeit im Alter.

Projekt: „Entwicklung der offenen Seniorenarbeit im Quartier Ballstädt“

Die Einrichtung hat einen Zuwendungsbescheid über die Förderung des Projekts „Entwicklung der offenen Seniorenarbeit im Quartier Ballstädt“ und die Gewährung einer Zuwendung im Rahmen des Landesprogramms „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ erhalten.

Kontakt:

Maria Herdaherda__maria_ballst_dt_100_957.png